Baierbrunner SPD wählt neuen Vorstand

28. September 2020

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Baierbrunn am 21.09.2020 im Waldgasthof Buchenhain wurde der neue Vorstand gewählt. Toni Ley wurde als Ortsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde sein Stellvertreter Simon Pfister wiedergewählt. Paulina Mayer bleibt Kassiererin. Manuela Look scheidet als Schriftführerin aus. Nach langjährigem Engagement im Vorstand möchte sie für die nächste Zeit keine öffentlichen Ämter bekleiden, bleibt aber tatkräftiges Mitglied. Judith Lutzenberger möchte als neu gewählte Beisitzerin besonders in Sachen Kommunikation unterstützen und sich gemeinsam mit dem Team für die Umsetzung der Wahlversprechen einsetzen.

Die Baierbrunner SPD-Mandatsträger ziehen auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit im Gemeinderat.

So konnte Christine Kammermeier ihr umfassendes Know-how sowie ihr umfangreiches Netzwerk in der Kreispolitik bei vielen Sachthemen einbringen. Die gut informierte Altbürgermeisterin lebt für die Politik. Sie ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

Toni Ley blickt auf eine langjährige Gemeinderatszugehörigkeit zurück. Sein persönlicher Wunsch sich für den Klimaschutz einzusetzen entspricht seiner Mitgliedschaft im Ausschuss Klima-, Naturschutz-, Energieund Mobilität.

Uwe Harfichs Herzensanliegen sich für seinen Heimatort zu engagieren, trägt durch seine sachliche Arbeit Früchte. Als Mitglied im Bauund Ortsplanungsausschuss geht es immer ums Detail.

Auf lokalpolitischer Ebene verstärkt der Ortverband die Kooperationen zwischen den Ortsverbänden der Nachbargemeinden zu gemeinsamen Themen im Isartal. Sobald die Corona-Vorschriften es zulassen soll die Bürgerwerkstatt in Baierbrunn wieder aufgenommen werden.

Interessierte an einer Mitarbeit beim Ortverband sind herzlich willkommen! Im Besonderen sind diejenigen herzlich eingeladen Kontakt aufzunehmen, die neu nach Baierbrunn gezogen sind und sich politisch informieren und engagieren möchten.

Teilen